Skip to main content

Freitag 7.7.17 7:00

Am Hafenbahnhof Kreuzlingen sind elf Parkplätze mit einem Porsche-Absperrband für unsere Autos reserviert. Die Stehtische sind gedeckt und es warten Corina und Matthäus, die uns zum Frühstück im avec-shop eingeladen haben. Wir werden mit duftendem Kaffee und frischen Croissants verwöhnt. 

Nach und nach treffen die ersten Boxer getriebenen Wagen ein. Nach herzlicher Begrüssung und Stärkung bewegen sich die ersten 3852 PS (geschätzt) Richtung Chur. Dort verlassen wir die Autobahn und begeben uns auf die Splügenpassstraße. In Splügen halten wir für ein zweites Frühstück. Die Mitglieder von der anderen Seeseite stoßen zu uns und wir erhöhen die Flotten-PS auf über 5000. 

Es geht bei herrlichem Wetter weiter über den Splügenpass. Vorbei an Einsiedeleien rauschen wir durch die Passkehren bis nach Chiavenna. Nach der SS36 präsentiert sich uns ab Novante Mezzola der Comer See bei herrlichstem Sonnenschein in atemberaubender Landschaft. Wir fahren bis Lecco und nehmen ab Bergamo die Autobahn Richtung Gardasee.

Im Hotel erwartet uns ein Aperitif mit italienischen Antipasti. Der Pool läd zur Abkühlung ein und ein paar von uns verbinden Aperitif mit Schwimmgenuß. 

Am Samstag machen wir einen Ausflug zum Lago d’Iseo. Einige nutzen die Ruhe des Sees um mittags zu entspannen, andere reizt der Pool im Hotel. Eine italienische Geburtstagsfeier mit zwei unterhaltsamen Musikern begleitet das leckere Barbecue am Abend. Es wird bis Mitternacht getanzt. Auch danach gingen nicht alle ins Bett. 

Am Sonntag gestaltet sich die Rückreise individuell. Eilige nehmen den Bernardinopass andere fahren durchs Hinterland nach Meran über den Reschenpass zurück. 

Ein kurvenreiches, geselliges und schönes Wochenende.